Das Team von „mediale pfade.de“ besteht aus einem Netzwerk freier und angestellter MedienpädagogInnen, PolitikwissenschaftlerInnen und Angehöriger weiterer Professionen. Außerdem arbeiten wir mit zahlreichen TrainerInnen zu unterschiedlichen Themengebieten zusammen.

Die Gesellschafter von mediale pfade.de:

  • Daniel Seitz

    Daniel Seitz

    Geschäftsführender Gesellschafter

    lebt in Berlin, hat mediale pfade gegründet und brennt für eine freie, politisierte Gesellschaft, die ihre Verantwortung wahrnimmt. Als Medienpädagoge ist er überzeugt, dass Medienbildung einen wichtigen gesellschaftlichen Anteil zu politischer Teilhabe, Selbstentfaltung und Kreativität leisten kann.

  • Danilo Dietsch

    Danilo Dietsch

    Geschäftsführender Gesellschafter

    Danilo Dietsch ist seit 15 Jahren medienpädagogisch aktiv, seine Wurzeln hat er in der Audio- und Radioarbeit mit Kindern und Jugendlichen. Zur Zeit arbeitet er an Angeboten im Bereich mobiles Lernen mit digitalen Medien.

    Danilo Dietsch begleitet pädagogische Aktionen wie Schulradio, Jugendradioproduktionen und mobiles Lernen.

  • Stephanie Pickl

    Stephanie Pickl

    Gesellschafterin, Projektleitung, Konzeptionierung
  • Christian Seitz

    Christian Seitz

    Gesellschafter, Projektleitung, Technik

    Christian Seitz ist seit 2007 medienpädagogisch tätig. Seither sind mobiles Spielen und Lernen in Form von zahlreichen Projekten in seinen beruflichen Alltag integriert. Außerdem engagiert er sich in den Themenbereichen Jugendradio, (Trick-)Film, Fotografie, Medienkunst und ePartizipation. Neben der Erarbeitung medienpädagogischer Konzepte für die schulische und außerschulische Bildungsarbeit entwickelt er für "mediale pfade.de" auch technische Gadgets wie zum Beispiel den Trickframe zur Erstellung von Stop-Motion-Filmen, die Selfie-Station oder den Digital-Light-Wand (digitaler Licht-Zauberstab).

Unser festes Team – dazu kommen je nach Projekt weitere wechselnde TeamerInnen:

  • Dr. Anja Gebel

    Dr. Anja Gebel

    ePartizipation
  • Almuth Frommhold

    Almuth Frommhold

    mobiles Lernen
  • Claus Laabs

    Claus Laabs

    mobiles Lernen
  • Matthias Haist

    Matthias Haist

    open education
  • Julian Kulasza

    Julian Kulasza

    Games, Kulturelle Bildung
  • Tabea Siebertz

    Tabea Siebertz

    Open Education, ePartizipation
  • Robert Behrendt

    Robert Behrendt

    ePartizipation
  • Marike Schlattmann

    Marike Schlattmann

    mobiles lernen
  • Robert Alisch

    Robert Alisch

    open education

    Robert Alisch ist Pädagoge und seit Mitte 2016 bei mediale pfade. Er ist u.a. für die Projekte Jugend hackt, Berliner Berufsrouten und Freifunk in Berliner Jugendeinrichtungen zuständig. Praktisches Wissen konnte er bereits in seinen 13 Jahren im Bereich Kinder- und Jugendfreizeiten als Betreuer, Campleiter und Ausbilder erlangen. Nach seinem Studium der Erziehungswissenschaften/Sozialpädagogik an der Freien Universität Berlin war er Mitarbeiter und anschließend Projektleiter eines Medienkompetenzzentrums, also einer Berliner Jugendfreizeiteinrichtung mit Medienschwerpunkt. Dort konnte er persönliche Interessen und Beruf verbinden – das Ausprobieren von neuer Technik und Tools und deren kreativer Einsatz in der außerschulischen Bildungsarbeit waren und sind ein wichtiger Bestandteil seiner Arbeit.