Jahresgrüsse und Spende

Jahresgrüsse und Spende

Wir möchten uns bei allen PartnerInnen, KundInnen und WeggefährtInnen für ein spannendes Jahr 2015 bedanken.
Wir hatten spannende Projekte mit zahlreichen langjährigen und auch einigen neuen Partnern, waren mit unzähligen tollen Jugendlichen in Kontakt und konnten viele unsere Erfahrungen – dank einer neuen Offenheit auch in den Förderstrukturen für freie Bildung und OER – unter freien Lizenzen und zum weiterdenken veröffentlichen. Dafür an alle herzlichen Dank!

Nun freuen wir uns auch ein bisschen, kurz durchzuschnaufen, um mit frischen Kräften ins neue Jahr 2016 zu starten.

Statt Weihnachtsgrüßen auf Papier haben wir uns entschieden, unser Engagement für Geflüchtete auszubauen – unsere Spende geht deswegen an Refugees Emancipation e.V. – ein Verein, der sich bereits 15 Jahre erfolgreich für Internet für Geflüchtete engagiert, den wir bereits an manch anderer Stelle unterstützen konnten.

Dies verweist auch schon auf unseren Schwerpunkt 2016: Wie so viele Engagierte aus der Zivilgesellschaft, möchten auch wir unseren Beitrag zu einer gelungenen Integration von Geflüchteten beitragen. Neben manch anderen neuen und laufenden Projekten werden sich viele unserer neuen Projekte auf die Themen Flucht, Asyl und Integration konzentrieren.

#refugeeswelcome

Über den Author

Daniel Seitz Daniel Seitz lebt in Berlin, hat mediale pfade gegründet und brennt für eine freie, politisierte Gesellschaft, die ihre Verantwortung wahrnimmt. Als Medienpädagoge ist er überzeugt, dass Medienbildung einen wichtigen gesellschaftlichen Anteil zu politischer Teilhabe, Selbstentfaltung und Kreativität leisten kann.

Über uns