Open Education

Open Education

Der Sieger des Wettbewerbs „Why open education matters“ macht wunderbar deutlich, warum auch wir uns der open education verschrieben haben.

Gratulation an die Gewinner Blinktower (Video unter CC-BY)

Im Zuge dieses Berichts haben wir nun auch endlich unsere schon seit 2006 unter CC-BY-NC-SA wenn immer möglich veröffentlichten Inhalte unter die noch freiere – viele sagen, die freieste – Lizenz CC-BY-SA gestellt. Fühlen Sie sich frei, unsere Inhalte zu teilen, zu remixen, weiter zu entwickeln. Sie müssen uns nur benennen und ihre Inhalte selbst wieder unter dieser Lizenz veröffentlichen.

Und wir freuen uns auf viele weitere Aktionen zu freien Lizenzen und Inhalten in der Medienpädagogik

Über den Author

Daniel Seitz Daniel Seitz lebt in Berlin, hat mediale pfade gegründet und brennt für eine freie, politisierte Gesellschaft, die ihre Verantwortung wahrnimmt. Als Medienpädagoge ist er überzeugt, dass Medienbildung einen wichtigen gesellschaftlichen Anteil zu politischer Teilhabe, Selbstentfaltung und Kreativität leisten kann.

ePartizipation open education